Kategorien
Allgemein Deutschland

Das Zeichen

Gestern Abend hat unser Fernseher den Geist aufgegeben. Und das gut einen Monat bevor wir unser Haus übergeben und mit dem Bus ins Abenteuer starten werden. Mit anderen Worten: VIEL ZU FRÜH!!!

Als wäre es nicht schon schlimm genug, dass man die gewohnte Umgebung verlassen muss und buchstäblich den Hintern vom Sofa bringen muss. Genau: das über Jahre liebevoll eingesessene Sofa, das nun auch schon vor einigen Wochen aus dem Haus getragen wurde, um einer anderen Familie Sitzdienste zu leisten. Ich befinde mich eigentlich immer noch in Phase zwei der Trennungsbewältigung (Wut) hinsichtlich des Sitzmöbels. Und dann der nächste Nackenschlag.

Aber könnte man das Ganze nicht auch optimistisch und lebensbejahend interpretieren?

Es ist ein Zeichen! Wenn du Neues erleben willst, musst du Altbewährtes hinter dir lassen.

Wir haben es uns schon gemütlich eingerichtet in unserem Leben, dafür stehen sinnbildlich allerlei Annehmlichkeiten wie ausufernde Sofalandschaft und Ultra 32k Mega TV-Gerät. Da diese Annehmlichkeiten aber nur mit erhöhtem Aufwand in den 6×2 Metern unseres Campingfahrzeugs unterzubringen sind, müssen wir uns davon trennen. Denn wir wollen ja etwas Neues erleben! So treten wir heute frohen Mutes in eine neue Phase ein: Akzeptanz!

Kleiner Nachtrag: aus unerfindlichen Gründen hat der Fernseher nach einer Nacht ohne Strom heute wieder funktioniert. Der SuperGAU konnte also noch mal verhindert werden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert